Über uns

Wir sind ein aktiver und erfolgreicher Pistolenschiessverein mit Sitz in Andelfingen, dem Herz des Zürcher Weinlands. Unser Schiessstand liegt am Fusse des Rebbergs "Schiterberg" nahe der Autobahn A4 auf halbem Weg zwischen Winterthur und Schaffhausen.
Unser Verein ist Mitglied des Bezirksschützenverband Andelfingen (BSVA)Zürcher Schiesssportverbands (ZHSV) und Schweizer Schiesssportverband (SSV).

Wir trainieren während des ganzen Jahres auf 10, 25 und 50 Meter Distanz. In der Wintersaison wird hauptsächlich Indoor mit der Luftpistole trainiert, während in der wärmeren Hälfte des Jahres Outdoor auf 25 und 50 Meter trainiert wird. Wettkämpfe bestreiten wir auf allen Distanzen während des ganzen Jahres.

Neben dem Schiessen an sich darf die Kameradschaft bei uns auch nicht zu kurz kommen. Ein gemütliches Zusammensein nach dem Training oder Ausflüge während eines Schützenfestes gehören bei uns auch zum Programm.

Die Förderung des Nachwuchs wird bei uns im Verein ebenfalls gross geschrieben. Wir führen einen bis zwei Jugend und Sport Kurs durch für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.

Bei uns wird das sportliche Schiessen gross geschrieben. Die Kombination aus Präzision, körperlicher Fitness und mentaler Stärke macht für uns die Faszination am Schiesssport aus. Weitere Informationen zum Schiesssport finden Sie in untenstehendem Video und auf der Website des SSV.

Haben Sie Fragen zum Schiesssport oder möchten gerne mal in einem Training vorbeischauen?
Gerne können Sie über das Kontaktformular sich mit uns in Verbindung setzen.